fortuna/luck/chance/eutychia

fast könnte man meinen dieser blog lebt nur davon wenn es mir schlecht geht.
da geht es mir seit wochen gut und es sieht so aus als hätte ich nichts mehr zum schreiben. ganz im gegenteil, ich könnte viel über erlebtes, gefühltes, gehörtest, gesagtes... aber noch nicht berührtes schreiben. aber ich halt mich zurück.
seit über 4 wochen geht es mir gut. gut, nein gut ist nicht das richtige wort. glücklich, ich bin seit über 4 wochen glücklich. nicht das meine kleinen/großen probleme gelöst wären. nein, aber wenn man glücklich ist kann man mit diesen anders umgehen.
glück definieren wir unter anderem als die empfindung der absoluten harmonie unseres bewusstseins. wir gehen in unserem augenblicklichen tun auf, alles um uns herum, einschließlich der zeit verschwimmt und spielt keine rolle mehr.entscheidend sind dabei nicht die objektiven tatsachen, sondern das subjektive erleben der betreffenden person. (okay, ist nicht von mir.... aber wahr )

2 Kommentare fusselmaus am 16.7.06 22:07, kommentieren

Werbung


endlich hab ich dich gefunden......

seit geraumer zeit suche ich dich....
jeder meiner versuche verlief in leere.
jeder meiner versuche endete mit verzweiflung, trauer, hilflosigkeit.
morgens, wenn ich das haus verlasse, begegnen sie mir, die menschen, die sowas wie dich gefunden haben.
täglich werden es mehr die ich sehe... oder bilde ich mir das nur ein...?????? in dieser einsamkeit ohne dich....
sobald ich das radio einschalte, werden diese menschen erwähnt, vom fernsehen ganz zu schweigen.
ich gehe an soviele orte, in der hoffnung dich zu treffen... doch nur um dann enttäuscht zu werden, weil ich dich nicht gefunden habe.
heute fing mein tag wunderschön an und obwohl ich die hoffnung schon aufgegeben hatte, dich jemals zu finden - warst du plötzlich da. aus dem nichts, ohne überhaupt daran zu denken. ich habe dich gefunden......... !!!!!!!!!!!!
und endlich bin ich auch ein besitzer dieser deutschlandfahne, die ab heute mein auto ziert
gott sei dank hat deutschland gewonnen, sonst wäre ja mein suchen völlig umsonst gewesen.........

5 Kommentare fusselmaus am 24.6.06 20:07, kommentieren

du tust mir gut.........

........mit deiner stimme und deinen worten trittst du in meine seele ein.
........mit deiner stimme und deinen worten erweckst du wünsche, sehnsüchte und träume, bei denen keiner von uns weiß ob sie in erfüllung gehen.
........durch deine stimme und deine worte entstehen gefühle die unerklärlich sind.
........durch deine stimme und deine worte entstehen augenblicke die mein herz berühren, und niemals mehr verloren gehen.
.......mit deiner stimme und deinen worten kannst du meinen tag nicht verlängern, aber du kannst ihn verschönern.
...... mit deiner stimme und deinen worten wird das gras grüner, der himmel strahlt blauer, die blumen blühen bunter und die sterne leuchten heller.

2 Kommentare fusselmaus am 23.6.06 12:08, kommentieren

lachen.........

jeder mensch lacht gerne... aber warum ist es im moment so wichtig für mich das es menschen gibt die mich zu lachen bringen können. beziehungweise das es überhaupt menschen gibt, die das schaffen.
ich habe mir heute nacht nach unserem telefonat gedanken darüber gemacht und ich bin ziemlich schnell darauf gekommen.

indem man mich zum lachen bringt, merke ich das ich noch lebe!!!!!!!!!!

all die dinge die in den letzten monaten in meinem unterbewußtsein, in meiner seele rumgeistern, die meine stimmung drücken obwohl ich das überhaupt nicht will.... sind plötzlich sowas von klein, einfach nur weil du mich zum lachen bringst. lachen kann so befreiend sein. man steht morgens auf und die welt ist einfach nur geil.... trotz ihrer probleme.
sollte ich mir jetzt von meinem arzt ein rezept holen... über nächtliche anrufe von dir, mit der option mich zum lachen zu bringen ??????!!!!

2 Kommentare fusselmaus am 19.6.06 09:36, kommentieren

das wort

wo es jetzt angeblich schon soviel menschen gibt, die meine blogseite regelmässig lesen... hoffe ich doch jetzt ganz, ganz viele kommentare zu bekommen, mit ihrer interpretation des wortes "nett".

mir wurde gesagt, das wir nur hier in hessen das wort so auslegen.

für mich ist das wort "nett" die vorstufe von doof.
wenn sich hier zwei männer unterhalten und meinen das ist eine "nette", dann weiß man was sie meinen. nett ist oberflächlich. nett ist einfach nichts besonderes... (oder vielleicht noch viel schlimmer ?? ).... nett halt.
wenn man mir sagt, du bist eine nette... oweia, dann streuben sich bei mir die nackenhaare.....
stelle aber immer wieder fest, das menschen die nicht hier aus der gegend kommen, meine reaktion überhaupt nicht verstehen können.

also, was bedeutet für euch da draussen in der weiten welt des www. das wort "nett" ????.... und wehe ihr schreibt jetzt nicht eure finger wund

3 Kommentare fusselmaus am 15.6.06 09:09, kommentieren

Sonne, WM und Bundeswehr

kommt nun endlich der sommer ??... auf jedenfall scheint sie momentan und hoffentlich auch die nächsten tage. komme mir vor als wenn ich aus einem hundertjährigen deprischlaf erwacht wäre.
bin zu der erkenntnis gekommen, das mich männer nicht mehr interessieren. die freundschaftlichen kontakte die ich geknüpft habe, pflege ich. jedoch irgendwelche neuen... ich glaube davon halt ich mich momentan fern. singleseiten sollte man als fun betrachten... denn wenn du es ernst meinst, wird dir nur weh getan.... und ich hab keine lust mehr das mir weh getan wird. also ende... schluss.. aus....

sonne und beginn der wm. was will man mehr ??....denke mal die nächsten wochen sind gerettet und es kommt kein frust auf... hoffentlich !! und wenn, dann hoffe ich, ich hab genug freunde die mich daran erinnern was ich heute geschrieben habe.

bundeswehr.... manuel (mein sohn), geht ab 01.07. zum bund. wenn dir das leben keine wege mehr aufzeigt, all die chancen die du hattest nicht richtig genutzt hast. dann ist das die letzte alternative die du eingehst. ich wünsche dir, das du diese 23 monate durchhälst... werden sie dich verändern ??... werden aus diesen 23 monaten noch mehr ??...
ich liebe dich über alles und ich hoffe das dies endlich der richtige weg für dich ist.

2 Kommentare fusselmaus am 8.6.06 12:07, kommentieren

menschen die träumen, verändern die welt.....

Ich weine, wenn du weinst
Ich freu mich, wenn du lachst
Ich mag alles, was du machst
Und weiß, wovon du träumst
Wir folgen unserm Stern durch die tiefste Dunkelheit
Und kein Ziel ist uns zu fern
Denn wir gehn den Weg zu zweit
Träume sind stärker als das, was uns hält
Menschen, die träumen verändern diese Welt
Träume sind stärker als Kälte und Gefahr
Wenn Menschen träumen
werden Wunder wahr

Der Glaube versetzt Berge
Drum verlier die Hoffnung nie
Denn die allergrößte Stärke ist die Macht der Phantasie

Wo gestern Mauern warn sieht man Kinder Drachen ziehn
Und wo heut noch Panzer fahrn werden Sonnenblumen blühn

Denn Träume sind stärker als Neid, Haß und Geld
Menschen, die träumen verändern diese Welt
Träume sind stärker als Kälte und Gefahr
Solang noch Menschen träumen werden Wunder wahr
Denn unsere Träume sind stärker als das, was uns hält
Menschen, die träumen verändern diese Welt
Träume sind stärker als Kälte und Gefahr
Wenn Menschen träumen
dann werden Wunder wahr

(Songtext der Schürzenjäger)

2 Kommentare fusselmaus am 5.6.06 13:34, kommentieren